Radiointerviews über „Alzheimer's Speaks“ MemTrax: Persönlich mit Demenz umgehen – Teil 2

Letzte Woche in unserem Blog Post begannen wir unser Interview mit Alzheimer's Speaks Radio mit einer Einführung in Dr. Ashford, den Erfinder des Alzheimer MemTrax-Test, und einen Überblick über Lori La Bey und ihre Geschichte im Umgang mit Demenz. Diese Woche sprechen Dr. Ashford und ich über unseren Großvater, der an der Alzheimer-Krankheit litt, und erzählen, wie es war, diese verheerende Krankheit zu erleben. Diese Woche werden wir weitere Teile des Interviews transkribieren und nützliche Einblicke geben, um die Erforschung und Sensibilisierung für die Alzheimer-Krankheit zu fördern.

Teil 2: Untersuchung des MemTrax-Tests und der Prävalenz von Demenz

MemTrax-Test

Lori:

Bevor wir zu unseren Fragen kommen, möchte ich auch Curtis Ashford vorstellen, von dem ich glaube, dass er Ihr Sohn ist, und er entwickelte ein Interesse an kognitiven Tests als Student an der California State University in San Jose (Silicon Valley), wo er 2011 seinen Abschluss machte In den letzten 3 Jahren hat er eng an der Entwicklung dieser einfachen Screening-Aktivität zur Bewertung von Gedächtnisveränderungen unter Verwendung von Social Media-, Computer- und Internettechnologien gearbeitet, um häufige und konsistente Gedächtnisbewertungen zu informieren und zu fördern. Curtis setzt sich leidenschaftlich für die Förderung der Früherkennung von Gedächtnisveränderungen ein, die auf den Beginn der Alzheimer-Krankheit oder das Vorhandensein anderer Ursachen für kognitive Störungen hinweisen können. Derzeit leitet er MemTrax bei der Entwicklung der kognitive Beurteilung Software mit der Sensibilität, den frühesten Beginn von Gedächtnisveränderungen zu bewerten und eine frühzeitige Intervention zu fördern, bevor sich kognitive Entwicklungsstörungen entwickeln. Willkommen, Curtis, wie geht es dir heute?

Curtis:

Hallo Lori, vielen Dank, dass du uns heute eingeladen hast!

MemTrax-Manager

Lori:

Nun, ich bin einfach nur aufgeregt, ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr von Ihrer Firma gehört und eines der Dinge, die ich Sie beide fragen möchte, werde ich mit Curtis hier beginnen. Sind Sie persönlich in Ihrer Familie oder einem engen Freund von Demenz betroffen, unser Publikum freut sich immer, wenn etwas Persönliches dabei ist.

Curtis:

Ja, mein Großvater eigentlich, mein Opa John hatte es ziemlich schlimm. Ich war ziemlich jung, ungefähr 14 oder 15, als er anfing, sich zu verschlechtern. Ich habe mit ihm rumgehangen, und es war wirklich traurig, weil er jedes Mal, wenn Sie ihn wieder besuchten, ein bisschen mehr über Sie oder meinen Vater vergaß oder einfach nur den Namen von jemandem vergaß. Sie könnten es definitiv jedes Mal aufgreifen und wissen, dass etwas vor sich geht.

Lori:

Mhm, ja. Dr. Ashford, was ist mit Ihnen, war das Ihr Vater, der an Demenz litt, oder war das die andere Seite?

Dr. Ashford:

Nein, das war mein Vater.

Mein Interesse daran kam wirklich aus einer anderen Richtung, als ich in Berkeley war, war mein Interesse, abgesehen von all der Politik, zu versuchen, ewig zu leben, also interessierte ich mich sehr für den Alterungsprozess und wie man ihn stoppen kann. Als ich es mehr und mehr studierte, fing ich an, das Gehirn als das Hauptorgan zu betrachten, das alles kontrolliert, und ich dachte, wenn ich den Alterungsprozess verstehen wollte, müsste ich verstehen, wie das Gehirn das Altern kontrolliert. Im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass ich den Alterungsprozess nicht aufhalten könnte, ich musste einfach das bestmögliche Leben führen. Ich interessierte mich immer noch für Alterungsmechanismen und es stellte sich heraus, dass es eine Menge Dinge gab, die wir tun konnten, um das Sterben zu verhindern, als ich die Bevölkerung und die Babyboomer, zu denen ich gehöre, älter wurden; keine Zigaretten rauchen, ein gesünderes Leben führen, unsere Sicherheitsgurte anlegen und vielen Problemen entgehen, die Sie zum Tode bringen würden. Aber es stellte sich heraus, als ich die Dinge mehr und mehr studierte, dass das ernsthafteste Problem, das ich sah, die Alzheimer-Krankheit war, und wenn die Babyboomer altern und besser auf sich selbst aufpassen und immer länger leben, wird das Problem mit der Alzheimer-Krankheit das Problem sein verheerendste Problem des Jahrhunderts.

Degeneration des Gehirns

So begann ich mich für die Alzheimer-Krankheit vom Standpunkt der öffentlichen Gesundheit aus zu interessieren. 1978 war ich der erste Chefarzt der geriatrischen Psychiatrieabteilung der UCLA und begann zu sehen, dass etwa 2 von 5 Patienten, die wir aufgenommen hatten, sich an etwas nicht erinnern konnten. Ich würde sie bitten, sich 5 Wörter zu merken, und offensichtlich könnte sich jeder an diese einfachen Wörter erinnern. Ich würde zurückkommen und sagen, was waren die Wörter, die ich Sie gebeten habe, sich zu merken? Dann würden sich 2 von 5 Personen nicht einmal daran erinnern, dass ich sie gebeten habe, sich 5 Wörter zu merken, und ich dachte: „Das ergibt keinen Sinn.“ Ich hatte mich bereits sehr für das Gedächtnis interessiert, meine Mentorin war Professorin Lissy Jarvik, die sich mit der Alzheimer-Krankheit befasst hatte. Also dachten wir über das Problem nach. Offensichtlich dachten wir, dass die Alzheimer-Krankheit viel häufiger vorkommt, als irgendjemand angenommen hat, und wir sollten uns besser dafür interessieren, was wir dagegen tun sollten. Wir untersuchten einige der vorläufigen wissenschaftlichen Ergebnisse, die gerade herausgekommen waren und die sehr spezifische Mechanismen im Gehirn identifizierten, die von der Alzheimer-Krankheit betroffen waren und an denen eine Chemikalie namens Acetylcholin beteiligt war. Also fanden wir einen Weg, um zu versuchen, die Menge an Acetylcholin im Gehirn zu erhöhen, und das führte uns dazu, ein Medikament namens Physostigmin zu verwenden, das ein Medikament ist, das den aktuellen Medikamenten zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit ähnlich ist, wie Donepezil (Aricept) oder Galantamin ( Razadyne) oder Rivastigmin (Excelon und Excelon-Pflaster). Wir haben diese Arbeit 1978-1979 durchgeführt und 1981 veröffentlicht, das war also die Idee, zu versuchen, die Patienten mit dieser Krankheit zu behandeln, und es gab eine sehr große Ähnlichkeit zwischen der Verwendung dieses Medikaments und denen, die für Parkinson verwendet werden.

Demenz stoppen

Was mir schnell klar wurde, war, dass diese Medikamente die Alzheimer-Krankheit nicht stoppen, sie scheinen ihr ein wenig zu helfen, aber sie stoppen sie nicht. Wir müssen die Krankheit wirklich verstehen, damit wir den Krankheitsprozess vollständig stoppen können, und ich glaube immer noch, dass das möglich ist, und wenn wir die richtige Forschungsrichtung einschlagen würden, glaube ich, dass wir die Alzheimer-Krankheit vollständig beseitigen können, aber es wird etwas Verständnis erfordern was der Prozess ist. Zu diesem Zeitpunkt begann ich mit der Entwicklung der Theorie der Neuroplastizität und wie Neuroplastizität das ist, was im Gehirn von der Alzheimer-Pathologie angegriffen wird. Es gab gerade eine Abhandlung mit dem Titel „Aging“, September 2014, von einem meiner Freunde, Dale Bredesen, der das Buck Institute on Aging in Nordkalifornien leitet, und er hat eine Abhandlung mit dem Titel „Reversal of Cognitive Decline , A Novel Therapeutic Program“, und er verwendet eine Theorie, die ich bereits 2002 entwickelt hatte, dass, wenn Sie die genauen Mechanismen verstehen, durch die Alzheimer das Gehirn angreift, Sie viele verschiedene Dinge in Ihrer Ernährung und Umgebung ändern können, die möglicherweise tatsächlich aufhören diesen Vorgang vollständig. Das ist wirklich das, was wir tun wollen, wir wollen nicht, dass Menschen ihre Alzheimer-Krankheit behandeln lassen, wir wollen, dass sie verhindert wird. Ich freue mich, viel mehr darüber mit Ihnen zu sprechen.

Lori:

Richtig. Okay, das ist wunderbar, ich weiß, dass Alzheimer's Disease International gerade einen großen Bericht über die Reduzierung des Risikos herausgebracht hat. Ich weiß, dass Mart Wortman, der Exekutivdirektor, sehr deutlich war, dass dies keine Garantie sei. Sie wissen, dass all diese Dinge, die sie erwähnen, einfach gut für unseren Körper als Ganzes sind, aber es kann verdammt noch mal nicht schaden, proaktiver zu sein, wenn es darum geht, die Dinge voranzutreiben.

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